BOOMGARDEN-PROJEKT

 

Home
Boomgarden-Verein
Termine
Produkte
Apfel-Allergie
Bäume
Baumpatenschaft +
BoomgardenPark
Führungen
Buchtipp
Apfellinks
Pressespiegel
Mediathek

Kontakt
Impressum


 


 

Aktueller Buchtipp



Buchtipp 1

Das neue Buch von den Apfelexperten
 
Eckart Brandt, Judith Bernhard
Natürlich Obst. Sorten, Rezepte und Wissenswertes aus Norddeutschland
 
148 Seiten. Viele farbige Abblidungen
Wachholz Verlag Neumünster
ISBN 978-3-529-05767-0
Preis: 9,80 €
 
"Ein Obstbuch für Norddeutschland. Ein Gang durch das Obstjahr mit Blicken auf gärtnerisch und botanisch Interessantes, kurzen Rückblicken in die Geschichte der alten Obstsorten und die Kulturgeschichte des Obstbaus im Norden,.
Wir stellen schöne, robuste alte Obstsorten vor und geben Ratschläge zur Pflanzung, Pflege, Lagerung und Verarbeitung von heimischem Obst.  Wir geben Tipps für die Schaffung von ökologisch wertvollen Biotopen, die nicht nur das Herz des Gärtners erfreuen, sondern auch die Wunden heilen helfen, die der Natur von uns Menschen überreichlich geschlagen worden sind.

Ein Buch für Obstliebhaber und solche, die es werden möchten. Ein Buch für den obstbaulich interessierten Laien, der vielleicht schon das eine oder andere über das Thema weiß und gerne herausfinden möchte, was es noch alles auf diesem Feld zu entdecken gibt."


 

Mein großes Apfelbuch ist weiterhin im Handel, ISBN 978-3-8094-23737.
Es ist, wie alle Bücher von uns auch erhältlich unter www.boomgardenshop.de.
 

 

Buchtipp 2

Im September 2010 erschien von Judith Bernhard und Eckart Brandt "Unser großes Apfelkochbuch".

128 Seiten, 21,0 x 2,0 cm, durchgehend farbige Fotos von Dennis Williamson u.a., ISBN 98-3-8094-8026-6, 14,99 Euro

"In diesem Buch geben Judith Bernhard und Eckart Brandt ihr in Jahrzehnten erworbenes Wissen weiter. Die vielen Rezepte zeigen die enorme Vielfalt des Apfels in der Küche und unschätzbare Informationen über regionale Apfelsorten lassen die Herzen aller Apfelfreunde höher schlagen. Nach dem Longseller Mein großes Apfelbuch ein weiteres Standardwerk von den bekanntesten Apfelbauern Deutschlands." (zit. aus dem Herbstkatalog des Bassermann Verlags)